Freizeit Atlantik

89. CVJM-Tour Herbstwanderung 2019

Wir treffen uns in dem Weindorf Weyer am Glockenbrunnen-Parkplatz um 10:30 Uhr.
Wenn man von Burrweiler oder Ramberg kommt, dann liegt der Parkplatz links am Ortseingang. Kommt man von Edenkoben/Rhodt, dann liegt er am Ortsausgang rechts.

Vom Parkplatz aus wandern wir zuerst an Weinbergen vorbei in einen Kastanienwald in dem sich das "Pussier Päädel" befindet. Ein Holzschnitzer hat dort sein Handwerk angelegt und Kinder, die mit ihren Eltern den Pfald entlanggehen, stellen dann Kleinspielzeug ab und schauen später, ob ihr Spielzeug noch vorhanden ist.

Auf dem Theresienweg geht es an der Rietaniahütte vorbei zur "Villa Ludwigshöhe". Nach einem Blick in die "Rheinebene" fahren wir mit dem Sessellift auf die Rietburg. Am Wildgehege vorbei, geht es auf den "Ludwigsturm". Von dort laufen wir ein längeres Stück der Rietburgstrasse entlang, bis uns eine Abzweigung zum "Schweizer Haus" bringt. Nach einer Einkehr geht es weiter zur "Mariengrotte".
Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum Parkplatz (ca. 1,2km).
Am Parkplatz "Glockenbrunnen" entscheiden wir uns, wo wir die Abschluss-Einkehr machen werden.

Treffpunkt:
Samstag, den 12. Oktober 2019 um 10.30 Uhr auf dem "Glockenbrunnen-Parkplatz" in Weyer

Verpflegung:
Rucksackverpflegung und Hütteneinkehr

Wanderzeit:
ca. 3,5 Stunden reine Gehzeit, ca. 12 km Wegstrecke mit einer Sesselliftfahrt. DerSessellift kostet 5 €.

Empfehlung:
Wanderstöcke und gutes Schuhwerk sind immer ratsam.

Anfahrt:
Von der Südwestpfalz über Ramberg.
Von der Nordpfalz über Edenkoben / Rhodt.

Ansprechpartner:
für die Tour ist Karlheinz Bartilla Telefon (06346)7586 oder (0160)1037791

Aktuelle Seite: Start > Berichte > Berichte 2019 > 89. CVJM-Tour Herbstwanderung 2019