Freizeiten 2020

Wichtiger Hinweis:

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus hat sich der CVJM Pirmasens entschlossen, in den Sommerferien keine Veranstaltungen durchzuführen. Damit folgen wir der Stadt Pirmasens, die ebenfalls ihre Aktionen im Ferienprogramm abgesagt hat.
Davon betroffen sind leider auch unsere geplanten Freizeiten, die wir schweren Herzens absagen müssen. Aber wir können auf unseren Freizeiten die Einhaltung der gegebenen Hygiene- und Abstandsregeln nicht sicher gewährleisten und ein Programm für die Kinder zu gestalten, das allen Spaß macht und gleichzeitig keine der Regeln verletzt, erscheint uns kaum möglich. Deshalb sehen wir uns leider zur Absage der Freizeiten gezwungen, um keinerlei Risiko für die Gesundheit der Kinder und Mitarbeiter einzugehen.
Wir bedauern diesen Schritt sehr, aber sehen aktuell leider keine andere Möglichkeit. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch und Ihnen!

Wir stehen stehen für…
- langjährige Freizeitarbeit mit Ziel
- Spaß und Freude in der Gemeinschaft
- das Erzählen von der großen Liebe Gottes zu uns Menschen!
- Qualifizierte Mitarbeiterausbildung
- das Erleben von Natur und Umwelt
- die Vermittlung von christlichen und moralischen Werten
- Freude an der ehrenamtlichen Arbeit
- spannende und interaktive Freizeiten
- Engagement in vielfältigen Projekten

Kinderschutz im CVJM Pirmasens
Wir sind uns bewusst, welch große Verantwortung es ist, Kinder zu betreuen und wir freuen uns, dass Sie uns als Eltern Ihre Kinder anvertrauen.
Wir wollen, dass sich die Teilnehmer auf unseren Freizeiten wohl fühlen, deshalb stehen für uns der Schutz und die Sicherheit der Kinder im Vordergrund.
Darum…
… ist jeder unserer Mitarbeiter im Besitz einer aktuellen Jugendleitercard.
… schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig in Auffrischungskursen.
… bilden wir alle Mitarbeiter im Freizeitteam jedes Jahr im Vorfeld zum Thema Kinderschutz weiter.
… haben wir in unserem Arbeitskreis „Kinderschutz“ einen Leitfaden entwickelt, der sich mit aktuellen Themen auseinandersetzt und über die momentane Gesetzeslage informiert.
… gibt es in jedem Freizeitteam geschulte Ersthelfer und Rettungsschwimmer.
… achten wir auf der Freizeit jederzeit auf die gesetzlich vorgegebenen Richtlinien zur gleichgeschlechtlichen Betreuung, einen angemessenen Betreuungsschlüssel und die Privatsphäre der Kinder.

Unsere Termine 2020

Wo