Sommersonnenfete

CVJM - Frühjahrswanderung

am Samstag, 3. Juni 2023

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM Pirmasens e.V.!

Die Frühjahrswanderung findet am Samstag, den 3. Juni statt. Die Tour führt uns rund um Busenberg. Wir treffen uns am Eichelberg-Parkplatz, der vor dem Ort Busenberg in Richtung Schindhard liegt. Unsere Tour führt uns auf den "Dickenberg" zum "Sprinzelfels" mit "Felsentor". Auf einem Teil des "Busenberger Holzschuhpfades" erreichen wir die "Drachenfelshütte" vom PWV. Dort halten wir Einkehr. Es besteht die Möglichkeit den "Drachenfels" zu erkunden. Der weitere Wanderweg führt am "Weißensteinerhof" vorbei zum "Judenfriedhof" bei Busenberg. Es geht dann weiter zum "Hexenplätzel" auf dem Eichelberg mit Aussicht auf das Busenberger-Land. Von dort aus kehren wir dann zum Ausgangspunkt Eichelberg-Parkplatz zurück.

Treffpunkt:
Um10:30 Uhr am Parkplatz Eichelberg. Wenn man von Dahn nach Busenberg fährt, muss man kurz vor dem Ort Busenberg links in Richtung Schindhard abbiegen. Der Parkplatz liegt nach ca. 250m auf der rechten Seite

Verpflegung:
Rucksackverpflegung, sowie Einkehr in der Drachenfelshütte.

Wanderzeit:
ca. 4 Stunden reine Gehzeit, ca. 12 km Wegstrecke.

Empfehlung:
Wanderstöcke, gutes Schuhwerk und aktuelle Wetterkleidung.

Anfahrt:
Dahn - Busenberg - Wanderparkplatz Eichelberg -> Richtung Schindhard

Hinweis:
bei der Planung und Vorbereitung der Tour war die Ortsdurchfahrt Busenberg gesperrt. Die Sperrung sollte bis zum 3.6. aufgehoben sein. Selten werden Straßenbautermine eingehalten. Im Fall einer längeren Straßensperrung kann man eine kurze Umleitung über Schindhard nehmen. Auf diesem Weg gelangt man auch direkt zum Parkplatz-

Ansprechpartner:

für die Tour ist Karlheinz Bartilla Telefon (06346)7586 oder (0160)1037791