Ehrenamtspreis

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM Pirmasens e.V.!

Unsere Frühjahrswanderung mit dem Ziel „Hirzeckhaus“ fiel wie so vieles im Jahr 2020 wegen der „Corona-Pandemie" aus. Diese Tour wird im Jahr 2021 nachgeholt.

Am Samstag, den 26. September 2020 starten wir unsere Herbstwanderung, zu der ich euch recht herzlich einlade. Die Tour führt uns vom „Silber- und Benjental“ bei Gimmeldingen zum Ausflugslokal „Pfalzblick“, das zwischen den Orten Königsbach und Deidesheim liegt. Wirtreffen uns um 10.30 Uhr am Parkplatz „Looganlage“, der im Benjental liegt. Vom Parkplatz laufen wir an der „Talmühle“ vorbei nach Gimmeldingen. An Weinbergen entlang durchqueren wir den Weinort Königsbach und kommen zum Ausflugslokal „Pfalzblick“, wo wir eine Rast einlegen. Von der Gaststätte hat man einen wunderschönen Blick in die Rheinebene sowie zum Oden- und Schwarzwald.
Nach der Rast geht es zur „Klause“, einer Wallfahrtskirche im Klausental. Über einen Höhenweg gelangen wir zur Schutzhütte „Gimmeldinger Meerspinneblick“ zum Ausgangspunkt „Gasthaus an der Looganlage“.

Treffpunkt:
Samstag, den 26. September 2020 um 10.30 Uhr am Parkplatz „Looganlage“ im Silber- und Benjental bei Gimmeldingen.

Verpflegung:
Rucksackverpflegung und Hütteneinkehr.

Wanderzeit:
ca. 3,5 Stunden reine Gehzeit, ca. 12 km Wegstrecke.

Empfehlung:
Wanderstöcke und gutes Schuhwerk sind immer ratsam.

Anfahrt:
Autobahnausfahrt Neustadt Nord, dann im zweiten Kreisel Richtung Gimmeldingen. Wenn man in Gimmeldingen zur ersten Kreuzung kommt, dann nach links ins Benjental, Looganlage abbiegen. Von der Kreuzung sind es ca. 2,5 km bis zum Parkplatz an der Looganlage. Die Straße ist eng und darf nur mit 30km befahren werden.

Ansprechpartner:
für die Tour ist Karlheinz Bartilla Telefon (06346)7586 oder (0160)1037791