Ehrenamtspreis

Am Samstag, den 07. Oktober findet unsere Herbstwanderung statt, zu der ich Euch recht herzlich einlade. Wir treffen uns um 10.30 Uhr auf dem Wanderparkplatz vom „pfälzischen Turnerbund" am Turnerheim in Annweiler.

Unser Hauptziel ist die wunderschön gelegene „Jungpfalzhütte". Vom Parkplatz auf dem „Wingertsberg" beim Turnerheim geht es über den „Krappenfelsen" am kleinen „Adelberg" vorbei zum „Sommerfelsen". Bevor wir zur „Jungpfalzhütte" gelangen schauen wir noch bei der „Holderquelle" vorbei.

Nach der Mittagsrast an und in der „Jungpfalzhütte" geht es nach Gräfenhausen und von dort über den Eußertaler „Mönchsweg" zum Ausgangspunkt zurück.
Am Ende der Tour besteht die Möglichkeit zur Einkehr im Schützenhaus auf dem „Wingertsberg" sowie zu einem Rundgang über den „Keschdemarkt" in Annweiler.

Treffpunkt:
Samstag, den 07. Oktober um 10.30 Uhr auf dem Wanderparkplatz auf dem Wingertsberg beim Turnerheim

Verpflegung:
Rucksackverpflegung, Hütteneinkehr und Keschdemarkt

Wanderzeit:
ca. 3 l/2 Stunden reine Gehzeit, ca. 12,5 km Wegstrecke

Empfehlung:
Wanderstöcke und gutes Schuhwerk sind immer ratsam

Anfahrt:
Von Pirmasens, Ortseingang Annweiler, an der JET-Tankstelle links hoch.
Von Landau kommend am Ortsende kurz nach der JET Tankstelle ca. 1,5 km den Berg zum Turnerheim hochfahren.

Ansprechpartner:
für die Tour ist Karlheinz Bartilla Telefon (06346)7586 oder (0160)1037791