Sommerfreizeit

84. CVJM-Tour Frühjahrswanderung 2017

Am Samstag, den 10. Juni, lade ich euch recht herzlich zur CVJM-Frühjahrswanderung ein. Wir treffen uns um 10.30 Uhr bei Oberschlettenbach auf dem Parkplatz „Bühlhof", der sich im Innenhof befindet.

Vom Parkplatz „Bühlhof" wandern wir in wenigen Minuten auf einen Teil des Busenberges vom „Holzschuhpfad" weiter zum „Löffelberg". Von dort hat man eine schöne Aussicht auf die Burgruine „Lindelbrunn".

An zahlreichen aufgesetzten Steinpyramiden vorbei geht es über den Kamm des „Löffelberges" zum „Löffelfels". Von hier kann man die Aussicht nach „Busenberg" und über das „Bärenbrunnertal" genießen. Bevor wir weitergehen, werfen wir noch einen Blick auf das „Felsentor" beim Löffelfels.

Die nächste Station auf unserer Wanderung ist der „Eichenfels" mit Lourdesgrotte. Diesen fast 500m langen Felsen erreichen wir vom „Hexenplätzel" über den „Vogelpfad" und die „Eichelfelsplatte".

Auf dem Rückweg zum Ausgangspunkt machen wir noch einen kleinen Abstecher zu den „Puhlsteinen". Von hier sind es dann noch 3 km zu „Bühlhof".

Trotz drei Berganstiegen ist diese Tour nicht anstrengend und für jedermann begehbar, weil man sich die Strecke einteilen und den bequemeren Berganstieg wählen kann.

Es sind mind. 5 Aussichtspausen geplant. Zum Ende der Tour werden wir in der Bühlhof- Gaststätte einkehren.

Ein Hinweis noch am Schluss: Bisher war jede Tour sehr schön, aber diese sollte man nicht verpassen!

Treffpunkt:
Samstag, den 10. Juni um 10.30 Uhr auf dem Innenhofparkplatz / Bühlhof

Verpflegung:
Rucksackverpflegung und Hütteneinkehr (Bühlhof)

Wanderzeit:
ca. 3 l/2 Stunden reine Gehzeit, ca. 12 km Wegstrecke

Empfehlung:
Wanderstöcke und gutes Schuhwerk sind immer ratsam

Anfahrt:
Oberschlettenbach ist eine Sackgassengemeinde. Zum Bühlhof fährt man durch den Ort. Am Ortsende kann man als Anlieger zum Ausgangspunkt Bühlhof weiterfahren.

Ansprechpartner:
für die Tour ist Karlheinz Bartilla Telefon (06346)7586 oder (0160)1037791

Aktuelle Seite: Start > Berichte > Berichte 2017 > 84. CVJM-Tour Frühjahrswanderung 2017