Ehrenamtspreis

Am Samstag, den 28. Mai lade ich Euch zur CVJM-Frühjahrswanderung recht herzlich ein. Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Parkplatz beim Kelterhaus in Erfweiler.

Die Tour führt uns mit der Wegmarkierung Nr. 57 am Landschaftsweiher "Bottental" und an einem kleinen Wasserfall vorbei zur Aussicht an der "Himmelspforte" und zum Winterkirchel. Nach einer kleineren Rast geht es weiter zur neu gepflanzten "Dicken Eiche" und zum gleichnamigen PWV-Haus, in das wir einkehren.
Über das "Sorgental" erreichen wir nach insgesamt ca. 12 km wieder den Ausgangsort Erfrweiler und unseren Parkplatz.
Insgesamt haben wir mit dieser Tour zum 4. Mal das "Winterkirchel" und das PWV-Haus "Dicke Eiche" angelaufen. Jedes Mal verlief die Wanderung anders.
Bei dieser Tour bestätigt sich der Hinweis: Viele Wege führen zur "Dicken Eiche"!

Treffpunkt:
Samstag, den 28. Mai 2016 um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz beim "Kelterhaus" in Erfweiler

Verpflegung:
Rucksackverpflegung und Hütteneinkehr (PWV-Haus "Dicke Eiche").

Wanderzeit:
ca. 3,5 Stunden reine Gehzeit, ca. 12 km Wegstrecke

Empfehlung:
Wanderstöcke und gutes Schuhwerk sind immer ratsam. Die Kleidung sollte sich nach dem Wetterbericht richten.

Ansprechpartner:
für die Tour ist Karlheinz Bartilla Telefon (06346)7586 oder (0160)1037791