Tanz-Wette

Über 20 Wanderer aus Nah und Fern machten sich am Samstag, 24. Mai 2014, auf zur 78. CVJM-Tour durch den Pfälzer Wald. Abmarsch war um 10.30 Uhr am Biosphärenhaus in Fischbach, dann ging es zu weiten Teilen entlang der Wasgau Seen Tour. Der Weg führte über 13 km vorbei am Pfälzerwoog, der Freizeitanlage Birkenfeld und dem Saarbacherhammer, bevor es über den Erlebnisweg zurück zum Biosphärenhaus ging. Einige Mutige wagten dabei sogar den Gang durch das kalte Wasser des Kneipp-Beckens. Zum gemütlichen Abschluss der Tour kehrte die Gruppe bei Eis und Kuchen ein. Die nächste Wanderung wird im Herbst stattfinden und voraussichtlich in die Vorderpfälzer Weinberge führen, verriet Organisator Karlheinz Bartilla.

Mehr Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.