Ehrenamtspreis

Zur Frühjahrswanderung treffen wir uns am Samstag, den 2. Juni 2012 um 10:30 Uhr am Wanderparkplatz beim Eingang des Dinkelbächeltals.

Der Treffpunkt befindet sich in der Nähe vom Clausensee und von der Hundsweiher Sägemühle, die beide im Schwarzbachtal liegen.

Unsere Tour beginnt am Wanderparkplatz vom Dinkelbächeltal. Wir laufen zunächst dem Dinkelbächel entlang und kommen am Wilhelms-, Dinkels- und Rolandbrunnen vorbei zum Heltersberger Naturfreundehaus. Die passierten Brunnen gehören alle zum Heltersberger Brunnenweg.

Am Naturfreundehaus machen wir dann unsere Mittagsrast mit Hütteneinkehr. Danach geht es über den Dinkelberg zum ca. 700m langen Seelenfelsen und zur Wolfsschlucht, von da zurück zum Ausgangspunkt.

Treffpunkt:
Samstag, 2.6.2012 um 10:30Uhr am Wanderparkplatz zum Dinkelbächeltal im Schwarzbachtal, nähe Clausensee und Hundsweiler Sägemühle

Anfahrt:
Wenn man von Leimen kommt, ist es der nächste Parkplatz nach der Hundsweiler Sägemühle. Von Waldfischbach-Burgalben kommend ist es der Parkplatz vor der Hundsweiler Sägemühle.

Verpflegung:
Rucksackverpflegung und Hütteneinkehr

Wanderzeit:
ca. 3,5 Stunden reine Gehzeit mit gemütlichem Anstieg nach Heltersberg, ca. 13km Wegstrecke

Ansprechpartner:
für die Tour ist Karlheinz Bartilla Telefon (06346)7586 oder (0160)1037791