Ehrenamtspreis

Tanz auf der Informationsmesse KIZZBegeistert von der Stimmung während der Informationsmesse KIZZ in der Messehalle 6a waren auch die anwesenden Gäste aus dem Bereich Politik und Kultur. Selbst Familienministerin Irene Alt ließ es sich nicht nehmen, beim Showauftritt des Pack‘s-Kinderfreizeit des CVJM für den Pakt für Pirmasens,  ein "Tänzchen" aufs Messeparkett zu legen. Mit dabei auch OB Dr. Bernhard Matheis und Markus Zwick, der Chef des städtischen Jugendamtes, sowie zahlreiche Mitarbeiter anderer Vereine und Organisationen. Der Tanz gehörte zu den zahlreichen Beispielen guter Netzwerkarbeit in Pirmasens. Haupt- und Ehrenamt, Verantwortliche,  Mitarbeiter und vor allem die Kinder gemeinsam auf einer Bühne. Die Ministerin bedankte sich anschließend  bei Martina Fuhrmann, die den Tanz während der  Freizeit mit den Teilnehmern einstudiert hat. Der CVJM Pirmasens präsentierte seine Projekte "Pack’s-Kinderfreizeit" und "Lebensalltag" in der Halle und organisierte zudem eine Messerallye, an der sich 33 Mädchen und Jungen beteiligten. Bereits bei ihrem Rundgang nutzte die rheinland-pfälzische Familienministerin die Gelegenheit zum Besuch am CVJM-Stand und ließ sich ausführlich über das soziale Engagement des CVJM informieren.