Tanz-Wette

"Expedition GeForce", "Holly‘s wilde Autofahrt", "Donnerfluss", "Teufelsfässer" oder "Anubis Free Fall Tower" bestimmten für einen Tag das Geschehen von 30 Mädchen und Jungen, die sich an der diesjährigen Kinderfreizeit des CVJM Pirmasens beteiligten. Zu den Höhepunkten der achttägigen Unternehmung gehörte zweifelsohne der Tagestrip in den Holiday Park nach Hassloch.
Nach der gemeinsamen Anreise im gemütlichen Reisebus der Firma Fuchs wurde ein zentraler Punkt im Park aufgesucht, der den Tag über von Mitarbeitern besetzt war. Dieser lag direkt zwischen "Teufelsfässern" und "Spinning Barrels". Nach kurzer Ansprache starteten die Kids in Kleingruppen, gemeinsam mit ihrem Mitarbeiter, ins Vergnügen.
Viele suchten spontan den nahe gelegenen "Anubis Free Fall Tower" auf. Da das Wetter an diesem Tag nicht "zu toll" war, mussten sich die Pirmasenser nicht an lange Wartezeiten gewöhnen. Schon ging es los. So mancher Teilnehmer fand in der Gruppe den Mut einige Dinge zu tun, die er sich bisher noch nie gewagt hatte. Jennifer beispielsweise stieg zum ersten Mal in eine Achterbahn und wusste danach "das wird meine Mama zu Hause nie glauben".
Wie die gesamte Freizeit über, zeigten sich die Zehn- bis 13-Jährigen Kinder auch im Holiday Park sehr diszipliniert und trotzdem voller Abenteuerlust und dem Willen möglichst viele Fahrgeschäfte zu absolvieren oder Shows mitzuerleben. Die Gruppen ließen sich kaum Zeit einen Mittagsimbiss einzunehmen, dann ging es sofort weiter zum nächsten Höhepunkt. "GeForce" und "Superwirbel" standen hoch in der Gunst der JuPis, aber auch ruhigere Attraktionen wie die "tanzenden Fontänen" oder "Burg Falkenstein" wurden keineswegs links liegen gelassen. Viele besuchten auch die Wasserskishow auf dem See im Park.
Die sieben Stunden Aufenthalt reichten kaum aus, alles zu erleben, was der Holiday Park "im Angebot" hat. Selbst beim späten Abendessen im CVJM-Haus gab es nur ein Gesprächsthema, diskutierten die Mädchen und Jungen über ihre persönlichen Highlights und was sie am besten fanden beim erlebnisreichen Aufenthalt im Holiday Park.
Sommerfeeling pur erwartet Besucher jetzt bei den "Summernights". Ein spannendes Extra-Programm, Fahrattraktionen und Shows bis 22.30 Uhr sowie die Stars der TV-Serie "Das Haus Anubis" und ein Feuerwerk sind geplant. Highlight der Eventreihe ist eine Bühnenshow mit den "Anubis"-Darstellern, die erstmals die Songs der Serie live präsentieren. Wer dies live miterleben möchte, kann seine Karten bereits im Vorfeld im Ticketshop der PZ erwerben und erspart sich somit längere Wartezeiten an der Kasse.